Freitag, 24. November 2017, 17:55 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

Gruppen

Gruppen und soziale Netzwerke nach Regionen und Themen
Regionale Gruppen

Chat fĂŒr Alleinerziehende

Wer macht was?

Chalithra
01.11.2017
um 17:53 Uhr
Hallihallo :)

Was machen Andere?

Kontrollzentrum
Neue Benutzer

luka77 (Gestern, 21:19)

Papa komm mal (21. November 2017, 01:31)

Bille37 (18. November 2017, 18:43)

Nana23 (16. November 2017, 11:04)

sunny2009 (15. November 2017, 19:51)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Umfrage

Keine Umfrage vorhanden.

Neu in der Galerie

Keepsmile32

AnfÀnger

BeitrÀge: 9

1

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:29

Studentin-Alleinerziehend in MĂŒnchen-WG gesucht-

Hallo! :)

Ich bin 34 J. alt und ich bekomme im Dezember 14 mein Baby. Zur Zeit studiere ich im letzten Semester PĂ€dagogik und möchte gerne in eine WG ziehen in MĂŒnchen (spĂ€testens Dezember 2014).

Derzeit wohne ich in einer 5er WG und muss dort raus, wenn mein Baby da ist.

Mir geht es darum flexibel sein zu können und die langen Fahrtzeiten zu sparen. Mal spontan sagen:"Hast Du heute abend Zeit?" oder so. Und das dann gegenseitig und ausgeglichen.

FĂŒr KaffeekrĂ€nzchen bin ich natĂŒrlich aufgeschlossen und auch fĂŒr neue Freundschaften, jedoch sollte jeder seinen eigenen Freundeskreis haben und nichts diesbezĂŒglich vom anderen erwarten. So stelle ich mir sehr schön und easy vor.

Ich bin sehr gespannt auf Euch und freue mich Euch kennenzulernen.

Liebe GrĂŒĂŸe
Claudia

und Luis (geb. am 24.12.2014 105 ) :socc3 :socc1 112 106 104

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Keepsmile32« (9. September 2014, 16:18)

sheeri21

AnfÀnger

BeitrÀge: 5

2

Montag, 27. August 2012, 21:21

Hallo,

ich kann dir zwar keine Wohnung bieten ... aber ich wohne in Pasing - :cafe und kochen kann man auch unter der Woche gemeinsam, wenn man nicht zusammen wohnt ;-)

Gruß, sheeri

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Keepsmile32 (09.09.2014)

Sherlockline

AnfÀnger

BeitrÀge: 3

3

Dienstag, 11. September 2012, 19:10

Wir suchen auch gerade, eigentlich ne bestehende WG, gerne auch grĂ¶ĂŸer (mĂŒssen auch keine Alleinerziehenden sein, wĂ€re aber natĂŒrlich schön)

Suchst du noch?

Wir wĂŒrden am liebsten in Lehel/Max-Weber-Platz wohnen, da wir die U5 zur Krippe und zu meiner Arbeitsstelle brauchen, also Altstadt/Lehel/Haidhausen oder Berg-am-Laim. Unser bisheriges Leben spielt sich in Perlach (Arbeit) und Neuperlach (Zentrum) Krippenplatz stĂ€dtisch beim PEP ab. Außerdem möchte ich ab morgen :D die Abendschule in Giesing besuchen und wenn möglich allgemein kurze Anfahrtswege. Derzeit viel mit Rad/Bus max. 20 min.

Ich bin 27 und meine Tochter 16 Monate alt. Außerdem gehört noch ein Hund zum Team. Der ist aber ruhig und gut erzogenen, in der Wohnung unauffĂ€llig und lieb. Kein KlĂ€ffer. Er braucht nur ein ruhiges PlĂ€tzchen zum RĂŒckzug vor meiner Monster-Maus die noch nicht so den Respekt vor ihm hat.

Freue mich ĂŒber Gleichgesinnte.

Ein schönes großes WG Haus mit Garten und gemischten Bewohnern fĂ€nde ich genial, wird aber im Zentrum schwer zu realisieren sein, allein finanziell und weil der Markt wenig her gibt. Garten wĂ€re so super fĂŒr die Kids.

Keepsmile32 (09.09.2014)

Clari

AnfÀnger

BeitrÀge: 32

4

Donnerstag, 20. September 2012, 16:11

Hallo,

Ich hatte auch schon den Gedanken eine WG zu suchen. Ich bin 24 und mein Sohn wird im Dezember 2.

Die Idee von einem Großen WG Haus/ Wohnung find ich eigentlich Genial. Wenn man sich den Wohnungsmarkt so ansieht gibt es wesentlich mehr Wohnungen mit vielen Zimmern also mit nur 2. Ich arbeite im moment am Heimeranplatz (U5) unsere Krippe ist in Laim aber der Stadtteil hier also Westend/Schwanthaler höhe ist wirklich Genial grad auch fĂŒr Kinder. Super viele Parks und SpielplĂ€tze und auch sehr viele KindergĂ€rten.

Bin aber auch fĂŒr andere Stadtteile offen:-)

Also vorausgesetzt ihr sucht alle noch was haltet ihr denn mal von einem Treffen?

LG, Clara & Rafael

Keepsmile32 (09.09.2014)

Sherlockline

AnfÀnger

BeitrÀge: 3

5

Freitag, 28. September 2012, 09:45

Hallo Clara,
super Idee. Ich suche grad ganz aktuell und wirklich dringend. Egal ob Wg oder 2Zimmer Wohnung mittlerweile nehm ich was ich bekommen kann. Aber eine super WG mit Kindern wÀre der Traum.
Treffen gerne.
Ich bevorzuge Giesing, Haidhausen, Perlach/Ramersdorf, Neuperlach-SĂŒd. Vor allem eine gute Verbindung nach Giesing muss gegeben sein. U2 oder S3/S7, da ich dort zur Abendschule gehe, und ich sicherstellen möchte, dass meine Kleine nicht zu spĂ€t ins Bett kommt.
Meine Email ist: sherlockline@gmail.com

Keepsmile32 (09.09.2014)

Keepsmile32

AnfÀnger

BeitrÀge: 9

6

Donnerstag, 16. Mai 2013, 14:38

WG mit Alleinerziehenden noch aktuell?

nur kurz. ;-) entschuldigt bitte. :-)

Herzliche GrĂŒĂŸe!

und ein Treffen wÀre super.

Am 2.6. treffe ich mich mit einigen beim vamv zu einer offenen mutter-kind-gruppe fĂŒr alleinerziehende in giesing Silberhornstr. 6 15-17Uhr. Dort gibt es noch zwei die Interesse hĂ€tten. Wir könnten dort alles besprechen und uns kennenlernen?! 105