Samstag, 21. September 2019, 15:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Gruppen

Gruppen und soziale Netzwerke nach Regionen und Themen
Regionale Gruppen

Chat für Alleinerziehende

Wer macht was?

feels
06.05.2019
um 11:18 Uhr
Zu paar Usern habe ich ja noch etwas Kontakt, aber die Aktivitäten im Forum vor 10 Jahren sind leider mit heute nicht vergleichbar. Eigentlich sehr schade :(

Was machen Andere?

Kontrollzentrum
Neue Benutzer

DaniSun (15. September 2019, 14:33)

Sternenjägerin (30. August 2019, 18:55)

yamaguchi (26. August 2019, 09:02)

Sagittarius (23. August 2019, 11:25)

aaronsdental (19. August 2019, 09:58)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Umfrage

Keine Umfrage vorhanden.

Neu in der Galerie
von Karina86

Leliestraat

Anfänger

1

Samstag, 5. April 2014, 12:09

Neu und neugierig

Hallo all Ihr tapferen Alleinerziehenden,
ich habe ein paar Fragen, vielleicht hat ja wer Lust und vor allem Zeit :) um zu antworten.

Ich bin Felicitas, 43, zwei Kinder (Sohn 4, Tochter 7) und bin (noch?) nur halb Alleinerziehend. Wir leben in Brüssel mit dem dazugehörigen Papa, der aber schon vom Beruf her die Hälfte der Zeit nicht da ist. Und jetzt sieht es so aus als ob wir uns trennen. Einige von Euren Beiträgen zu dem Thema "Trennung" haben mich sehr berührt und auch getröstet: ich fühle mich weniger allein mit meinem "au au au, mein schönes Konzept von Familie bröckelt endgültig dahin".
Ich komme aus Berlin, da wohnt unser Opa und wir werden diesen Sommer dort verbringen (ohne den Papa, natürlich).
Ich träume davon, ganz zurück nach Berlin zurück zu gehen, aber so einfach ist natürlich nichts wenn man sich gerade trennt und Kinder hat...

Was ich im Augenblick suche, sind Kontaktstellen für Alleinerziehende in Berlin und natürlich Kontakte mit Alleinerziehenden aus Berlin, um sich in den Sommerferien vielleicht mal in Berlin zu treffen.
Bin ich da richtig bei Euch im Forum? Und kennt Ihr noch andere Kontaktstellen/Foren die für mich Sinn machen würden?

Vielen Dank, Felicitas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leliestraat« (5. April 2014, 12:22)

feels

Meister

Beruf: Projektleiter Facility Management

2

Donnerstag, 10. April 2014, 18:42

Hallo Felicitas,
natürlich bist Du hier richtig. Schau Dich mal in den regionalen Gruppen hier um. Ich glaube Berlin bzw. in dieser Ecke gibt es hier auch eine Gruppe? Guckst Du :D
Ansonsten ersteinmal ein herzliches Willkommen hier bei uns! Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast! Ich wünsche Dir viel Spaß hier und einen regen Erfahrungsaustausch! Wenn Dich wo der Schuh drückt oder Du auch zu dem ein oder anderen Beitrag was sagen möchtest; nur zu! Dieses Forum lebt davon! Auch den abendlichen Chat kann ich Dir wärmstens empfehlen! Ob Neuigkeiten erfahren oder auch mal ein Problem auf die Schnelle ansprechen, dort bist Du gut aufgehoben! Und gelacht oder geschmunzelt darf auch werden! ;-)
In diesem Sinne, eine schöne Zeit bei uns!
LG der Feels ;)

"...Es gibt nur einen Grund, warum Menschen nicht haben, was sie wollen: weil sie mehr an das denken, was sie nicht wollen. Achte auf Deine Gedanken, und achte auf die Worte, die Du aussprichst. Die meisten Menschen denken an das, was sie nicht wollen, und wundern sich, warum es ihnen wieder und wieder begegnet."(The Secret-Das Geheimnis)